Triumphale Klänge für das Kinderhospiz

Das Konzert zweier Vereine für einen guten Zweck. Dass Chor und Musikverein in ausgewählten Situationen zusammen gehören, haben die Kapelle der FFW Mainflingen unter der Leitung von Alexander Schadt sowie der gemischte Chor der Sängervereinigung Mainflingen unter der Leitung von Werner Utmelleki am “Konzert zur Weihnacht” am 22.12.2018 bewiesen.

Das 15. Mal Probenwochenende in Schollbrunn

Ein Mal im Jahr fahren wir in den schönen Spessart nach Schollbrunn, um dort unser musikalisches Probenwochenende abzuhalten. In der vergangenen Woche vom 15. – 18.11.2018 studierten unsere Musikanten das …

Konzert zur Weihnacht am 22.12.2018

Wir laden gemeinsam mit dem Chor Crescendo der Sängervereinigung Mainflingen zum Konzert zur Weihnacht am 22.12.2018 ab 18 Uhr in die St. Kilian Kirche ein. Besinnliche, weihnachtliche Melodien werden erklingen …

Komm mit zum Licher Wiesnfest am 30.09.

Schon gewusst? Wir spielen am 30.09. auf dem Licher Wiesnfest in Gründau. Am Abend davor spielen unter anderem Voxxclub und Mickie Krause. Den Frühschoppen am Sonntag ab 11 Uhr übernehmen wir!  Wir freuen …

Musikalisches Sommerfest am 10.06.

Am Sonntag, den 10.06. wir zum musikalischen Sommerfest am Vereinsheim am Main unterhalb der Kirche in Mainflingen ein. Über den ganzen Tag verteilt werden Musikvereine aus der nahen Umgebung auftreten …

Offene Probe am 24.01. – Musiker gesucht

Am 14.04. veranstalten wir unser Jahreskonzert unter dem Motto “Flower Power – Ein Mal Woodstock und zurück”. Für das Konzert öffnen wir Mittwoch, den 24.01. unsere Türen und laden regionale …