Die Moaflinger Kerb is widder do

Wir beleben dieses Jahr die Mainflinger Kerb wieder und laden dafür am 24.09. Jung und Alt ins Bürgerhaus ein. Man darf einen bunten und feuchtfröhlichen Abend voller Musik und einer ganzen Menge Gaudi erwarten. Die Veranstaltung beginnt bereits um 17:30 Uhr am Vereinsheim am Main unterhalb der Kirche. Dort wird der Kerbborsch mit Mainwasser von bekannten Mainflinger Persönlichkeiten getauft. Für das Wohl der Taufgemeinde wird mit einer Runde  erfrischenden Schnapses auf die Taufe angestoßen.  Der Kerbborsch wird würdigend mit Marschmusik ins Bürgerhaus getragen. Im Bürgerhaus angekommen, wird der Kerbborsch noch gesichert, damit die Zellhäuser ihn nicht stehlen können. 😉

Dann beginnt passend um 18 Uhr die Veranstaltung im Bürgerhaus. Für das leibliche Wohl ist mit frisch gezapftem Bier, Wein und einer Bar gesorgt. Gutbürgerliche Küche bietet das Bürgerhausrestaurant „Classico“ mit Schnitzel, Schafskäse und Bratwurst mit Sauerkraut an. Ab 19:30 Uhr werden unsere Musiker die Bühne stürmen und den Raum den ganzen Abend mit Tanz- und Unterhaltungsmusik füllen. Die Gaudi im Bürgerhaus wird auch nicht zu kurz kommen. Mehrere Spiele zum Kräftemessen stehen im Bürgerhaus bereit und wenn das noch nicht reicht, wird Frontmann Daniel Mäder den Saal ordentlich aufwirbeln.

Wir freuen uns auf euer Kommen am Samstag, den 24.09 um 17:30 Uhr am Vereinsheim unterhalb der Kirche zur Kerbborsch-Taufe oder spätestens ab 18 Uhr im Bürgerhaus Mainflingen zur Kerb-Gaudi.

kerb-popup

Kommentar verfassen