Moaflinger Kerb steht am 23.09. an

Am Samstag, den 23.09. ist es wieder soweit: Der Mainflinger Kerb-Abend findet im Bürgerhaus Mainflingen statt. Man darf einen bunten und feuchtfröhlichen Abend voller Musik und einer ganzen Menge Gaudi …

Erwin Glaab wird Ehrenmitglied

Unser langjähriges Vereinsmitglied Erwin Glaab hatte am 26.07. Familie, Freunde und Bekannte in die Pizzeria Classico anlässlich seines anstehenden Umzugs nach Hamburg eingeladen. Auch wir Musiker waren geladen und haben …

Lateinamerikanische Nacht war voller Erfolg

Der Andrang an Besuchern war enorm Am 01. April hat die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Mainflingen ihr großes, alljährliches Jahreskonzert unter dem Motto „Lateinamerikanische Nacht“ veranstaltet. Anders als die Jahre …

Offene Probe für interessierte Musiker

Wir veranstalten am Mittwoch, 18.01.2017, ab 19:30 Uhr eine offene Probe im Bürgerhaus Mainflingen (Brüder-Grimm-Straße 33). Hierfür darf sich jede Musikerin und jeder Musiker in der nahen Umgebung mit Vorliebe …

Das Adventsblasen kehrt zurück

Das Adventsblasen kommt nach Mainflingen zurück. Die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Mainflingen veranstaltet zusammen mit der Kita Panama den vorweihnachtlichen Nachmittag am 11. Dezember ab 14:30 Uhr auf dem Gelände …

Probenwochenende war ein voller Erfolg

Auf ein sehr gelungenes Probenwochenende vom 17. bis 20. November schauen die Musiker der Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Mainflingen zurück. Zusammen mit ihrem Dirigenten Alexander Schadt haben sich die Musiker …

Das war unsere Sommer-Saison 2016

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Im Frühjahr hatten wir auf verschiedenen Plattformen, unter anderem in diversen Zeitung und im Internet, eine Stellenausschreibung für einen neuen musikalischen Leiter veröffentlicht. Der überraschend …

Die Moaflinger Kerb is widder do

Wir beleben dieses Jahr die Mainflinger Kerb wieder und laden dafür am 24.09. Jung und Alt ins Bürgerhaus ein. Man darf einen bunten und feuchtfröhlichen Abend voller Musik und einer ganzen Menge …